Schulhoodie

Vorschaubild für den Beitrag Schulhoodie

Unsere Klasse wollte einen Schulhoodie entwerfen, welcher unsere Schule und unsere Schüler:innen gut repräsentiert. Also arbeiteten wir im Kunstunterricht an verschiedenen Ideen. Es gab viele Entwürfe und es wurden schließlich drei ausgearbeitete Varianten über die Schulplattform der gesamten Schüler:innenschaft zur Abstimmung vorgestellt. Der favorisierte Hoodie wurde dann zum Verkauf angeboten.

27
  • Kategorie: Schule für's Leben
  • Schule: Martin-Niemöller-Schule
  • Klasse: 10.1
  • Teamsprecher/-in: Benjamin Natus
  • Lehrer/-in: Frau Salomo

Warum haben wir eigentlich keinen Schulhoodie?

Im Dezember 2020 fragten wir uns genau das. Und es dauerte gar nicht lange, da wurden diverse Ideen im Kunstunterricht entworfen, verworfen und immer wieder neu diskutiert! ( eine Auswahl dieser Ideen kann man immer noch im virtuellen Rundgang unserer Schule bestaunen). Und auch im Distanzunterricht Anfang letzten Jahres wurde digital weiter gearbeitet und schließlich wurden drei ausgearbeitete Entwürfe über die Schulplattform der gesamten Schüler:innenschaft zur Abstimmung vorgestellt. Bis der Hoodie verkauft werden konnte, dauerte es auf Grund Organisatorischem doch noch eine Weile. Nachdem dies auch bewältigt wurde, konnte die favorisierte Variante dann im Dezember 2021  zum Verkauf angeboten werden.

Unser Schulhoodie besteht aus 85% Biobaumwolle mit 15% Polyester und trägt das Siegel Fair Trade, das hohe Anforderungen an die Sozialverträglichkeit in der Produktion stellt.

  

Team

Anthea Suchier
Ben Hoffman
Jonas Fromm
Janik Held
Jannik Menzinger
Marcel Braun
Julian Müller
Maximilian Wirt
Laeticia Lee
Lilli Stanzel
Linda Seidenberg
Luise Göbel
Moritz Gastel
Paul Preisner
Rasmus Will
Daniel Sesse
Svenja Schiefele
Marla Seki
Anton Göbel
Alina Kunkel
Valerie Mettang
Pauline Uhlenberg
David Jonas
Cristoph Bohte
Zoe Löhmann
Annabel Hirche
Justus Kemptner
Daniel Pflug

Adresse

Die Wiesbaden Stiftung
Im Hause der IHK
Wilhelmstraße 24 – 26
65183 Wiesbaden

Ansprechpartnerin

Andrea Kraft
0611 – 34 14 86 20
info@die-wiesbaden-stiftung.de

Bankverbindung

Kontoinhaber: Wiesbaden Stiftung
Wiesbadener Volksbank eG
IBAN: DE74 5109 0000 0001 0005 00

Die Wiesbaden Stiftung ist eine rechtsfähige gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Wiesbaden.

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Regierungspräsidium Darmstadt
AZ: II 21.1-25d 04/11-(14) – 109
Anerkennung vom 05. August 2003