SchoolChecker

Vorschaubild für den Beitrag SchoolChecker

SchoolChecker ist eine einzigartige App, die den Schulalltag für jeden erleichtern soll.

850
  • Kategorie: Zusammenhalt
  • Schule: Martin-Niemöller-Schule
  • Klasse: 9.3
  • Teamsprecher/-in: Constantin Wilharm
  • Lehrer/-in: Stefan Krissel

SchoolChecker ist eine einzigartige App, die den Schulalltag für jeden erleichtern soll.

Über SchoolChecker:

SchoolChecker ist eine interne Klassenapp, welche die Organisation sehr erleichtert.

Im Bereich Kommunikation haben wir Funktionen entwickelt, die jeden Schüler und jede Schülerin immer wissen lässt, was in seiner/ihrer Schule passiert. Die neusten Nachrichten lassen sich schnell und einfach lesen, damit jeder immer auf dem neusten Stand ist! Wenn ein unvorhergesehenes Ereignis stattgefunden hat, wird über eine Eilmeldung die gesamte Schule innerhalb von Sekunden informiert.

Jeder soll zudem noch die Möglichkeit bekommen, sein Umfeld selbst zu bestimmen. Abstimmungen und Wahlen, bei denen jeder Anonym teilnehmen kann, sollen den Zusammenhalt stärken und das Schulumfeld verbessern. 

Was die Organisation von Schülerinnen und Schülern angeht, haben wir ebenfalls einige Funktionen: Es funktioniert so: Ein Schüler / Eine Schülerin uploaded Hausaufgaben, Termine oder ähnliches und die gesamte Klasse kann darauf zugreifen. (Weitere Informationen folgen in Kürze)

Dennoch kann SchoolChecker noch so viel mehr! Eine große aber dennoch sehr übersichtlichen und einfachen App. Eine App mit vielen Funktionen.

Kontakt: Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Feedback habt, könnt Ihr uns gerne eine Mail schreiben unter school-checker@gmx.de. Auf unserem Instagram Account „Schoolchecker.de“ könnt Ihr Euch unsere bis jetzigen Ergebnisse ansehen und werdet auf dem laufenden gehalten. 

Ausblick & Ziel: Derzeit ist SchoolChecker nur ein Konzept, aber wir arbeiten daran, SchoolChecker möglicherweise bald in die Realität umsetzen zu können und wir haben noch vieles geplant…

Über uns: Wir sind 4 Schüler aus der Klasse 9.3 der Martin-Niemöller-Schule. Unterstützt werden wir von einigen Schülern mit Expertenwissen und Fachlehrern, welche uns viele Möglichkeiten beschaffen können. Wir haben uns für die Kategorie 'Zusammenhalt' entschieden, da SchoolChecker Schülerinnen und Schüler verbindet.

SchoolChecker

Team

Christoph Berger
Paul Tiebel
Philipp Dankwardt
Constantin Wilharm

Projekt Blog

Adresse

Die Wiesbaden Stiftung
Im Hause der IHK
Wilhelmstraße 24 – 26
65183 Wiesbaden

Ansprechpartnerin

Andrea Kraft
0611 – 34 14 86 20
info@die-wiesbaden-stiftung.de

Bankverbindung

Kontoinhaber: Wiesbaden Stiftung
Wiesbadener Volksbank eG
IBAN: DE74 5109 0000 0001 0005 00

Die Wiesbaden Stiftung ist eine rechtsfähige gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Wiesbaden.

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Regierungspräsidium Darmstadt
AZ: II 21.1-25d 04/11-(14) – 109
Anerkennung vom 05. August 2003