Nachhaltiger Genuss- Regional-und Saisonale Gerichte.

Vorschaubild für den Beitrag Nachhaltiger Genuss- Regional-und Saisonale Gerichte.

Ein Erdbeerkuchen im Winter - muss das wirklich sein? Wir gestalten ein Kochbuch mit leckeren Rezepten, mit dem Hintergrundgedanken auf regionale und saisonale Zutaten. Die Gerichte müssen nicht unbedingt gesund sein, aber sind ein Schmaus für den Mund.

170
  • Kategorie: For a better Planet
  • Schule: Theodor-Fliedner-Schule
  • Klasse: 8c
  • Teamsprecher/-in: Mia Nierobisch
  • Lehrer/-in: Herr Gehres

Wir gestalten ein Kochbuch, welches sich mit regionalen und saisonalen Gerichten befasst. Denn wenn man regional und saisonal kocht , wird die Umwelt geschützt. Da Lebensmittel aus der Region oder der aktuellen Jahreszeit  kürzere Transportwege hinter sich haben, sorgen sie somit für weniger Luftverschmutzung und Verpackungsmüll und bleiben weniger lang frisch,  weshalb sie garantiert guter Qualität entsprechen. Wir probieren anhand unseres Kochbuches darauf hinzuweisen sich immer noch normal und lecker ernähren zu können, jedoch mit dem Hintergedanken an die Umwelt.

Team

Katharina Marie Rehbein

Adresse

Die Wiesbaden Stiftung
Im Hause der IHK
Wilhelmstraße 24 – 26
65183 Wiesbaden

Ansprechpartnerin

Andrea Kraft
0611 – 34 14 86 20
info@die-wiesbaden-stiftung.de

Bankverbindung

Kontoinhaber: Wiesbaden Stiftung
Wiesbadener Volksbank eG
IBAN: DE74 5109 0000 0001 0005 00

Die Wiesbaden Stiftung ist eine rechtsfähige gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Wiesbaden.

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Regierungspräsidium Darmstadt
AZ: II 21.1-25d 04/11-(14) – 109
Anerkennung vom 05. August 2003