Gibt es einen neuen Weltkrieg? Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine

Wir wollen ein erklärendes Video zum Konflikt zwischen der Ukraine und Russland drehen. Dieses Video soll die Fragestellung aufgreifen, ob der Konflikt das Potenzial für einen neuen Weltkrieg hat.

9
  • Kategorie: Zusammenhalt
  • Schule: IGS Kastellstraße
  • Klasse: Klasse 6c
  • Teamsprecher/-in: Aryan Camelia
  • Lehrer/-in: Herr Schmitt

Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine ist momentan oft in den Nachrichten. Doch nicht erst seit Heute gibt es Spannungen zwischen den Ländern. Wir wollen einen Blick in die Geschichte beider Länder werfen und dabei überprüfen, inwiefern sich der Konflikt in den letzten Jahrzehnten verändert hat. Die Spannungen aktuell verunsichern die Menschen - und damit auch uns Schüler:innen - weil nach einer langen Zeit des Friedens Krieg droht. Wir versuchen anhand des historischen Blicks zu überprüfen, ob durch diesen Konflikt die Stabilität der Welt in Gefahr ist. In einem Erklärvideo wollen wir Jugendlichen in unserem Alter diesen Konflikt näher bringen.

Team

Yuliyan Yuriev
Aryan Camelia

Adresse

Die Wiesbaden Stiftung
Michelsberg 6
65183 Wiesbaden

Ansprechpartnerin

Andrea Kraft
0611 – 34 14 86 20
info@die-wiesbaden-stiftung.de

Bankverbindung

Kontoinhaber: Wiesbaden Stiftung
Wiesbadener Volksbank eG
IBAN: DE74 5109 0000 0001 0005 00

Die Wiesbaden Stiftung ist eine rechtsfähige gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Wiesbaden.

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Regierungspräsidium Darmstadt
AZ: II 21.1-25d 04/11-(14) – 109
Anerkennung vom 05. August 2003