Gesund und Lecker

Vorschaubild für den Beitrag Gesund und Lecker

Unsere Idee ist es, eine leckere und gesunde Zwischenmahlzeit zu kreieren. Diese sollte leicht nachzumachen sein. Außerdem soll es jedem schmecken und gesund sein. Deswegen mixen wir Smoothie und probieren viele Varianten aus.

27
  • Kategorie: Der gesunde Mensch
  • Schule: Campus klarenthal
  • Klasse: Vachellia 8
  • Teamsprecher/-in: Julian Dau
  • Lehrer/-in: Herr Dwinger

Wir sind 2 Schüler, die eigentlich nicht so viel auf gesunde Ernährung achten. Wir sind gerne auch unterwegs, spielen Fußball, Tischtennis und essen gerne Süßes beim Zocken am Computer. Mmh - da wir auf Dauer trotzdem Fit bleiben wollen, haben wir uns überlegt - ob es nicht Alternativen gibt. Diese müssen für uns auch leicht umsetzbar sein (wir sind keine 5 Sterne Köche). Darüber hinaus haben wir folgende Ideen: Wir würden diese gerne mitnehmen können bei Sport und Freizeit, sie sollen aus frischen Zutaten sein - am besten saisonal, regional, nicht teuer, für jeden Geschmack, nicht so zeitaufwändig und gut vorzubereiten sein. Wir denken, dass es schwierig sein kann - wir versuchen alles umzusetzen mit Hilfe von der Herstellung von Smoothie. Wir sind gespannt, auf unsere Experimente und Ergebnisse. Wollt ihr später unsere besten Rezepte haben? :)    

Team

Marlon Gerritzmann

Adresse

Die Wiesbaden Stiftung
Im Hause der IHK
Wilhelmstraße 24 – 26
65183 Wiesbaden

Ansprechpartnerin

Andrea Kraft
0611 – 34 14 86 20
info@die-wiesbaden-stiftung.de

Bankverbindung

Kontoinhaber: Wiesbaden Stiftung
Wiesbadener Volksbank eG
IBAN: DE74 5109 0000 0001 0005 00

Die Wiesbaden Stiftung ist eine rechtsfähige gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Wiesbaden.

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Regierungspräsidium Darmstadt
AZ: II 21.1-25d 04/11-(14) – 109
Anerkennung vom 05. August 2003