Projektbeschreibung
zurück
verlinkung
WLS - Wir -Leben-Sozial. Soziales Engagment im Stadtteil.
Unsere Schule ist ein kleines Universum für sich und eigentlich lernen wir doch um uns im Leben zurechtzufinden. Also wollen wir raus - raus in den Stadtteil, den unsere Schule umgibt. Und sich sozial engagieren ist immer gut. Schön ist auch, wenn der Stadtteil davon erfährt, deshalb nehmen wir am Leonardo 2019 teil, denn normaler weise findet "Soziales Engagement" immer im Stillen statt. Nur die Betroffenen erfahren davon und die , die helfen.
Wir möchten gerne helfen. Wir engagieren uns wieder im Altenheim, in Kindertagestätten, in der Betreuenden Grundschule und im Tierheim. Wir wollen Menschen mit unserem Engagement unterstützen, die sich in unserem Stadtteil für soziale Probleme einsetzen und bedürftigen Menschen helfend zur Seite stehen.
Wir möchten in Kindergärten die Erzieherinnen mit unserem MIttun unterstützen oder aber im Tierheim die Arbeit der Tierpflegerinnen erleichtern. Wir freuen uns darauf, anzupacken und selbst Erfahrungen an diesen sozialen Orten im Stadtteil zu sammeln. Demnächst mehr ...
95 Leute haben dieses Projekt angeschaut
zurück
verlinkung