Projektbeschreibung
zurück
verlinkung
Wir, das Frauenzimmer, sind eine Gruppe bestehend aus zwölf Mädchen der Oberstufe der Diltheyschule. Manch einer bezeichnet und als Gegenstück zur Männer WG, wir aber sehen uns als unabhängige Gruppe. Wir singen bis zu vierstimmige Arrangements, zB. "Raining Men" oder "Son of a Preacherman". Außerdem singen wir gerne a capella; wir haben dafür einige Songs aus den "Pitch Perfect"-Filmen neu interpretiert. Momentan sind wir völlig im Queen-Fieber, wir haben schon "Bohemian Rhapsody" und "Don't stop me now" bei mehreren unserer Auftritte gesungen.
Aufgetreten sind wir schon mehrfach im hr, außerdem hatten wir die Ehre, im Rahmen von "Schulen in Hessen musizieren" gemeinsam mit dem Kultusminister auftreten zu können.
Nachdem unsere Gruppe Ende des letzten Schuljahres kleiner geworden war, haben wir jetzt wieder "aufgestockt" und mit unseren neuen Mitgliedern schon einige Auftritte hinter uns!
Projekt Fotos
260 Leute haben dieses Projekt angeschaut
zurück
verlinkung