Projektbeschreibung
zurück
verlinkung
"Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte". Dieses Zitat von Karl Heinrich Waggerl beschreibt in treffendster Art und Weise den Kern unser Projektidee: Wir wollen Veränderung. Denn auch in Wiesbaden sieht jener, der mit offenem Auge durch die Welt geht, Probleme, gar elend.
Also wollen wir Veränderung erreichen, indem wir möglichst viele junge Menschen hier in Wiesbaden davon überzeugen, mit ihrem sozialen/humanitären-Start Up durchzustarten. Dazu geben wir ihnen das Rüstzeug in Form unseres Plans in die Hand.

Und wir schreiben nicht nur: Neben unserem Plan, der in monatelanger Arbeit ausgearbeitet und immer wieder überarbeitet worden ist, werden wir auch aktiv. Basierend auf unserer 5-Schritte-Anleitung zu gelungener sozialer Arbeit Jugendlicher haben wir selbst eine humanitäre Jugendorganisation gegründet. Ausgehend von einer Handvoll Wiesbadener Jugendlicher haben wir so eine bundesweit 50 Mitglieder umfassende Organisation gegründet, mit der wir Spenden sammeln und humanitären Fortschritt vorantreiben.

Worauf wartest Du? Auch Du kannst verändern. Und wir wollen Dir und Euch dabei helfen.
Denn Engagement hat keine Grenzen.
Projekt Fotos
Projekt Videos
Dokumenten Download
616 Leute haben dieses Projekt angeschaut
zurück
verlinkung