Projektbeschreibung
zurück
verlinkung
Wir interessieren uns sehr für Kosmetik und haben uns Gedanken darüber gemacht, ob die Inhaltsstoffe schädlich für uns sein können. Aus den Medien bekommen wir oft mit, dass in Kosmetikprodukten gefährliche Inhaltsstoffe enthalten sind. Wir haben uns überlegt eine eigene Kosmetiklinie in unserem Schullabor herzustellen. Uns ist dabei wichtig, Produkte zu entwickeln, die unschädlich für unsere Haut sind. Dafür verwenden wir ausgewählte Naturstoffe. Außerdem designen wir ein eigenes Etikett für unsere Kosmetikprodukte, auf dem die Inhaltstoffe und die Haltbarkeit angegeben sind. Bei unterschiedlichen Schulveranstaltungen wollen wir unsere Produkte anbieten und das Interesse von Jugendlichen für einen bewussten Umgang mit Kosmetik wecken.
100 Leute haben dieses Projekt angeschaut
zurück
verlinkung