Projektbeschreibung
zurück
verlinkung
Wir, fünf Mädchen aus 7b der Elly-heuss-schule wollen uns für das Kinderheim in Mamfé, einsetzen. Darauf gekommen sind wir, da Vicktorias Oma eine Zeit lang Leiterin dieses Heims war und ihr Vater aktuell vor Ort ist und dort hilft. Die Zustände sind imoment schlecht, es fehlt vorallem an Essen. Die Kinder sind gezwungen auf Farmen auszuhelfen um etwas Geld für essen zu bekommen. Wir wollen mehr Aufmerksamkeit für dieses Heim erregen und Spenden sammeln, um den Kindern und dem Heim wieder auf die Beine zu helfen. Unser erstes vordergründiges Ziel ist es genügend Geld zu sammeln, sodass für die Kinder wieder gekocht werden kann und keines arbeiten gehen muss. Ein langfristiges Ziel ist es eine Renovierung des Heimes zu finanzieren, da diese auch dringend benötigt wird.
Projekt Fotos
Projekt Videos
Projekt Blog
06.11.2018 - 19:47 Uhr
Julie Reder
Das Sammeln
Wir laufen im Moment in der Stadt herum und sammeln spenden für Kinder in Afrika. Wir fragen die Menschen ob sie einen Moment haben, dann erzählen wir ihnen über den Zustand des Heimes und bitten Sie um um eine Spende. Wir sind sehr durch unsere Sportarten eingeschränkt versuchen aber uns so oft wie möglich in der Woche zu treffen.Uns macht es sehr viel Spaß den Waisenkindern in Mamfè zu helfen.
504 Leute haben dieses Projekt angeschaut
zurück
verlinkung