Projektbeschreibung
zurück
verlinkung
Herzlich willkommen bei der Theater-AG der CvO!
Dieses Jahr steht eine Krimi-Komödie vor der Tür, das heißt für uns: Es wird ernst, denn witzig ist bekanntlich auch schwierig.
Die Entstehung ist die wahre Kunst: Einmal in der Woche treffen wir uns, um unsere Kreativität, Zusammenarbeit und extrovertierten Seiten zu erproben und freien Lauf zu lassen. Mit der Zeit vervollständigen sich die Kostüme und ensteht das Bühnenbild - alle helfen mit, um aus wenig viel zu machen.
Das Stück?? "Arsen und Spitzenhäubchen"- Jeder hat doch eine Leiche im Keller. Im Fall der älteren Geschwister Martin und Abby Brewster sind es zwölf. Als ihr Neffe Mortimer die zwölfte Leiche entdeckt und sich ihre lange verschollene Nichte mit einer dreizehnten bei ihnen einquartieren möchte, bricht das Chaos aus und die Leichen drohen entdeckt zu werden. Den Geschwistern droht die Verhaftung.
Die Komödie bietet eine bunte Auswahl an Charakteren. Unsere Aufgabe ist nun, diese auszufüllen, um uns ganz unseren kleinen Brettern, die die Welt bedeuten, hinzugeben.
Unsere Theateraufführungen sind am 10.5.2019 und am 14.5.2019 im Info der Carl-von-Ossietzky-Schule in der Ernst-von-Harnack-Str. 1 in Wiesbaden
Projekt Fotos
300 Leute haben dieses Projekt angeschaut
zurück
verlinkung