Projektbeschreibung
zurück
verlinkung
Was haben die Mona Lisa, der Fallschirm, der vitruvianische Mensch und der Panzer gemeinsam? Genau, sie alle wurden vom italienischen Künstlergenie Leonardo da Vinci entwickelt! Und was haben Technologie, Theater, Musik und Film gemeinsam? Exakt, alle zählen zu den vielseitigen Preiskategorien des Leonardo Awards 2019! Um diese Parallele zu verdeutlichen, haben wir uns in den letzten Wochen intensiv mit Leonardo da Vinci beschäftigt. Was steckt eigentlich hinter seinem Namen? Waren seine Erfindungen wirklich so avantgardistisch? Daraus ist ein biografischer Kurzfilm entstanden, der das Leben da Vincis chronologisch zusammengefasst darstellt und mit dem Leonardo Award verbindet. Dabei haben wir darauf geachtet, ganz im Sinne da Vincis, möglichst viele Arten der Kunst und Kreativität einzubauen. Detaillierte animierte Zeichnungen treffen auf magische Klavierklänge - sowohl optische als auch akustische Schmankerl für Augen und Ohren. Wir wünschen gute Unterhaltung beim Ansehen!

"Leonardo da Vinci" eignet sich als Einführungsfilm für die Gala des Leonardo Awards.
Projekt Fotos
222 Leute haben dieses Projekt angeschaut
zurück
verlinkung