Projektbeschreibung
zurück
verlinkung
Wir haben uns im Unterricht mit dem Thema "soziale Gerechtigkeit" beschäftigt. So vieles in der Welt läuft nicht so, wie wir es gut finden! Und das Schlimme ist: wir haben damit zu tun - auch hier in Wiesbaden! Landwirtschaft, Bodenschätze, Produktionsprozesse in Billiglohnländern - ob Klamotten, ob Handys, ob das, was wir konsumieren und futtern - es ist unser trauriges Thema!

Wir haben uns viele Gedanken gemacht! Ein fester Plan existiert noch nicht; im Laufe des Leonardos wollen wir lernen, wollen uns weiterentwickelt und wollen das, was wir erkennen, weitergeben, an den Mann bringen!


Das ist für uns das Wichtigste: erst denken und dann tatkräftig handeln! Wir gehen mit unseren Erkenntnissen zu anderen Schulen, gehen in die Innenstadt zu den Wiesbadener Bürgern - auch gerne zu Entscheidungsträgern, wenn´s hilft!


Am Ende muss ein Ergebnis stehen: schon konkrete, vorzeigbare Erfolge oder mindestens ein Konzept der Veränderung und Verbesserung!!


Achtet auf uns: wir wollen mit euch Schülerinnen, Schülern, Bürger Wiesbadens gemeinsam WELT VERÄNDERN!


Eure Idealisten aus der Jahrgangsstufe 9 - da glaubt man noch, das was geht!!
Projekt Fotos
138 Leute haben dieses Projekt angeschaut
zurück
verlinkung