Projektbeschreibung
zurück
verlinkung
Jungs pur!
Singen ohne Klavier? Ohne instrumentale Begleitung? A cappella! Schaffen wir das? Dieser Frage gehen wir in unserem Projekt nach. Und als Besonderheit versuchen wir es ganz ohne unsere Mädels. Einige von uns haben im Wiesbadener Knabenchor gesungen und so entstand die Idee, mal etwas ganz anderes zu probieren! Nach ersten Versuchen wurde schnell klar, wie viel schwerer diese Form des Gesangs als das "normale" Chorsingen mit einer unterstützenden Klavierbegleitung ist.
Aber dennoch haben wir weitergeübt und kurz vor Weihnachten dann tatsächlich das erste reine a cappella-Stück auf die Bühne gebracht. Zwar ganz ohne Text, aber immerhin vierstimmig und rhythmisch ganz schön vertrackt: Die Titelmelodie der James Bond-Filme!
Unser Ziel ist es, uns ein kleines Repertoire an a cappella-Stücken zu erarbeiten, mehrstimmig, intonationssicher und gleichzeitig unterhaltsam. Jungs pur!
Projekt Fotos
551 Leute haben dieses Projekt angeschaut
zurück
verlinkung