Projektbeschreibung
zurück
verlinkung
Wir als Team haben uns Gedanken gemacht, in welcher Art und Weiße Musik heute in dieser Welt genutzt wird und warum uns die Musik so wichtig erscheint. Interessant dabei zu wissen ist, dass 80% der Jugendliche täglich Musik hören >In ihrer Freizeit.
(Wiesbadener Jugendbefragung 2017).

Wie kann es sein das Musik so eine große Auswirkung auf uns hat? Es ist unglaublich wie Musik Leute zusammenführt und wie alle automatisch ?besessen? davon sind.
Was hat Musik für eine Bedeutung? und warum? Wie kann es so persönliches sein aber trotzdem mit jedem teilbar?
Im Wörterbuch wird Musik als ?Kunst? definiert. Ja, Musik ist verschieden und trotzdem ist jede ?Komposition? einzigartig.

Fazit (von uns): Musik hat eine große Wirkung auf unser Leben, es bestimmt wie wir uns fühlen oder wie wir versuchen uns auszudrücken. Musik kann Menschen verbinden auf eine ganz besondere Art.
Meistens geht es nichtmal darum zu singen, aufzutreten oder im Chor zu singen, sondern die Musik wahrzunehmen (z.B: Körpersprache > Tanz). Es wurde bewiesen, dass Leute die mit Musik einkaufen mehr Geld ausgeben.
Durch Musik fühlen wir uns stärker, können unsere Ziele verwirklichen.
Wir fühlen uns jeden Tag was anderes, deshalb gibt es viele verschiedene Richtungen in der Musik die uns gefallen. Es gibt kein einzigen Menschen der nur eine Richtung mag, da wir morgens wenn wir aufstehen was von zum Beispiel Shawn Mendes hören und Abends tendieren wir eher zu Kayne West.
Wir und viele Freunde von uns hören morgens auch Musik, weil es sie motiviert.
Wir beide brauchen morgens Musik, weil sonst haben wir automatisch eine schlechtere Laune.
Es ist egal wo wir herkommen oder was wir erreicht haben oder erreichen wollen mit Musik gelingt es uns einfach.
Ohne Musik wäre die Welt vermutlich ein bisschen dunkler und es gäbe mehr traurige Gesichter, deshalb wollen wir Musik machen!
Wir (die Jugend von heute) sind die Welt von morgen. In der Zukunft werden wir in der Realität leben und sollten sie so gestalten wie wir sie gut finde, dies gelingt uns besser mit Musik.
Projekt Fotos
Projekt Videos
440 Leute haben dieses Projekt angeschaut
zurück
verlinkung