Projektbeschreibung
zurück
verlinkung
Unser letztes Thema im Politikunterricht war der Demografische Wandel. Wir haben uns damit auseinandergesetzt, dass die Menschen immer älter werden, da die medizinische Versorgung immer besser wird. Allerdings kommen immer weniger junge Menschen nach, sodass es in Zukuft weniger Ärzte und vorallem Pflegekräfte geben wird. Wir haben uns daraufhin genauer mit dem Thema Hausärzte beschäftigt und haben uns einen Vortrag von Dr. med. Susanne Springborn aus Ost-Wiesbaden angehört und erfahren, dass es derzeit in Klarenthal und Dotzheim insgesamt 13 Hausärzte zu wenig gibt. Dieser Aufgabe wollen wir uns nun stellen, und Lösungsansätze finden, wie wir in Dotzheim und Klarenthal eine bessere medizinische Versorgung sicherstellen können.
53 Leute haben dieses Projekt angeschaut
zurück
verlinkung