Projektbeschreibung
zurück
verlinkung
Als über den VW-Skandal in den Medien berichtet wurde, wollten wir mehr zu dem Thema erfahren. Da Kohlenstoffdioxid und Feinstaub oftmals neben Stickoxiden damit in Zusammenhang gebracht wurden, haben wir uns entschieden, zu diesem Thema zu forschen. Wir setzten Sensoren, die an einen Raspberry Pi angeschlossen werden können, zu einem Messgerät zusammen und programmierten dieses selbstständig. Nun konnten wir Kohlenstoffdioxid, Feinstaub, Temperatur und Luftfeuchtigkeit/-druck messen. Einen passenden NO2-Sensor haben wir später auch gefunden. Damit wir die dazugehörigen Ergebnisse auswerten können, haben wir uns stark mit den Themen Kohlenstoffdioxid und Feinstaub auseinandergesetzt. Außerdem haben wir mit unserem Messgerät Messungen in unserer Schule durchgeführt. Wie die Luft wohl sein mag...?
149 Leute haben dieses Projekt angeschaut
zurück
verlinkung