Projektbeschreibung
zurück
verlinkung
Leonardo:
Swinging Highschool - eine einzigartige Veranstaltung mit Original Jazz aus der legendären Bigband Ära in der Leibnizschule Wiesbaden.

Die Bigband der Leibnizschule spielt auf: live in concert!
Die Bigband erarbeitet für diese Abende extra ein stilechtes Repertoire, sodass nach Herzenslust getanzt werden kann: es gibt nichts besseres als Live! Saxophone, Posaunen, Trompeten, Jazzgitarre, Piano, Schlagzeug und Bass: alles was dazu gehört samt Vokalsolistin, Soloimprovisation und richtig fetzigen Rhythmen. Wir spielen unter anderem Stücke der großen Swing-Ikonen Count Basie, Glenn Miller und Artie Shaw.

Mittlerweile in der Szene bekannt:
Zu der Swinging Highschool kommen auch Tänzer und Fans der Retroszene aus dem ganzen Rhein-Main- Gebiet ein. Es hat sich herumgesprochen, dass hier für einen kleinen Preis ein live-Act mit einer fantastischen Tanzfläche stattfindet, bei dem alle auf ihre Kosten kommen. Und wer keine Lust hat zu tanzen: einfach hinsetzen, die tolle Atmosphäre genießen und der Musik zuhören.
Die Swinging Highschool wird am 29.April ab 19.00 Uhr mit einem Schnupperkurs Swingtanz beginnen, dann starten wir mit der Bigband durch: Ballroom- Atmo!

Für weitere Informationen rund um die Swinging Highschool und die Big Band einfach auf der BigBand-Webseite nachschauen:
www.bigband-leibnizschule.de
Oder unter Facebook die Bilder des letzten Jahres anschauen:
www.facebook.com/bigbandleibnizschule
Projekt Fotos
Projekt Blog
25.03.2017 - 18:03 Uhr
AufSwing
YEAH !! Die ersten Arrangements werden in den Proben fertig, es wird fett! Die Tanzszene freut sich bereits auf unsere Swinging Highschool und die jetzt kommen auch die Abiturienten wieder zu den Proben: ein wahrer AufSwing !!!
06.03.2017 - 18:25 Uhr
Grippewelle und Abitur
In den vergangenen Wochen waren wir stark dezimiert in den Proben durch Krankheiten und Abitur (manche halten das für das Gleiche) , haben uns aber tapfer hingesetzt und geprobt. Das ehrgeizige Ziel von 20 Titeln für den großen Abend steht, wirkt aber noch etwas fern. Üben Üben Üben.....aber es swingt schon ganz ordentlich :-)
25.01.2017 - 22:34 Uhr
Die Arrangements
Nach und nach kommen die Noten und die Satzproben laufen an. heute Bläserproben! Wir kämpfen uns durch anspruchsvolle Arrangements von Benny Goodman und Sammy Nestico: wenn schon Swing, dann von den Meistern, oder?
1808 Leute haben dieses Projekt angeschaut
zurück
verlinkung