Projektbeschreibung
zurück
verlinkung
Hallöchen, wir sind Ricarda und Ricarda. Wir gehen mit unserem Photoprojekt für die Diltheyschule ins Rennen. Aber was genau haben wir eigentlich vor? Wir wollen eine Bilderstrecke oder Collage von Wiesbaden erstellen, die die Einzigartigkeit Wiesbadens zeigt. Hierbei wollen wir nicht nur die typischen Motive wie das Kurhaus oder die Marktkirche ablichten, sondern die Orte, die für uns Wiesbaden zu dem was es ist machen. Dabei geht es nicht immer um Schönheit sondern um den Wiedererkennungswert unserer Stadt. Wir hoffen, dass es uns auf diese Art und Weise gelingt die Schönheit aber auch den Charakter der hessischen Landeshauptstadt mit der Kamera einzufangen. Zu jedem Bild werden wir ein paar Zeilen schreiben, so dass ein inoffizieller Wiesbaden Guide entsteht, der nicht nur für Touris sondern vor allem für Wiesbadener interessant ist und unser Wiesbaden vorstellt, wie wir es jeden Tag erleben und jeder von uns ein kleines Stück mitgestaltet. Wir wollen zeigen, dass Wiesbaden noch viel mehr ist, als nur Kurhaus und Landtag.
Projekt Fotos
Projekt Blog
25.03.2017 - 16:57 Uhr
Ricarda Mettlach
Es geht voran!
Hallihallöchen,
nachdem wir lange Zeit nichts für unser Projekt gemacht haben, waren wir heute richtig produktiv. Wir haben Bilder ausgewählt und sind gerade dabei unseren Flyer zu gestalten. Er wird 8 Seiten haben, auf denen wir, ähnlich einem Reiseführer, mit Bild und Text Wiesbaden vorstellen. Diesen werden wir erstmal in einer Auflage von 50 Stück drucken lassen. Diesen wollen wir an einigen Stellen in der Stadt verteilen. Wenn er gut ankommt kann man ja nachdrucken und ihn eventuell auf Schulfesten etc. verkaufen.
Drückt uns die Daumen
Ricarda und Ricarda
790 Leute haben dieses Projekt angeschaut
zurück
verlinkung