Projektbeschreibung
zurück
verlinkung
und das ist unser Projekt:



Titel: Unsere Zukunft: Wiesbaden

Unsere Klasse 11InteA5 an der Kerschensteinerschule ist seit 2015 zusammen. Wir kommen aus Ländern wie Afghanistan, Syrien, Somalia und Bulgarien. In unseren Heimatländern haben wir unterschiedlich lange die Schule besucht. Viele von uns haben in ihrer Heimat schon Arbeitserfahrungen gesammelt, zum Beispiel in den Bereichen Elektrik, EDV oder Kfz. Dann kamen wir nach Wiesbaden und unser Leben veränderte sich völlig.

Für viele von uns ist es der große Traum, 2017 den Hauptschulabschluss zu schaffen und danach einen guten Ausbildungsplatz zu finden. Das ist aber nicht so einfach, wenn man so wie wir gerade einmal 1,5 Jahre die deutsche Sprache lernt. In unserem Projekt entwickeln wir neue Ideen, wie wir uns auf ungewöhnliche Weise bei Unternehmen Gehör verschaffen und mit diesen ins Gespräch kommen können.

Liebe Grüße
Sangar Mohmand.
Projekt Fotos
Projekt Videos
Dokumenten Download
740 Leute haben dieses Projekt angeschaut
zurück
verlinkung