Hier ist Platz für Eure Fragen, Anregungen, Kritik!
Wenn ihr Fragen, Anregungen, Kritik usw. habt: Fragt uns! Im Gästebuch könnt Ihr auch mit anderen Teilnehmern in Verbindung treten, Euch austauschen oder gegenseitig motivieren. Das Gästebuch wird vom Webmaster regelmäßig gepflegt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, deshalb unsere Bitte: Seid nett zueinander!
Gästebuch
Neuen Eintrag erstellen
verlinkung
- schrieb am Mittwoch, 30. August 2017
Hallo, ich würde mich freuen wenn man nächstes Jahr die betreuende Lehrkraft als optional eintragen kann, da bei manchen Projekten die Lehrer nichts mit dem Projekt zu tun haben und man teilweise auch Klassenübergreifende oder sogar Schulübergreifende Projekte hat
Finn Nahlovsky schrieb am Mittwoch, 5. Juli 2017
Liebes Leonardoteam,
ich war am Montag im Sekretariat unserer Schule (Oranienschule) und habe nach der Leonardocart gefragt. Die wussten aber gar nichts darüber und konnten auch keine Leonardocart aushändigen. Es wäre nämlich super schön wenn wir die Karten schon in den Ferien nutzen könnten. Ist dort etwas schief gelaufen?
Viele Grüße
ADMIN_LEONARDO-WEBSITE schrieb am Mittwoch, 14. Juni 2017
Info zur Ticketvergabe für die Gala:

Die Tickets können am Gala-Abend (20. Juni) ab 18.00 Uhr am Leonardo-Tisch vom betreuenden Lehrer oder Teamsprecher abgeholt werden können.

Jedes Teammitglied eines nominierten Projektes wird eine Karte erhalten, genauso wie der/die betreuende Lehrer/in. Teammitglieder, die bei mehreren Projekten mitwirken erhalten natürlich nur eine Karte.
Ausnahme: Bei Projekten mit besonders vielen Teammitgliedern mussten wir leider die Kartenvergabe deckeln. Die jeweiligen Projekte erhalten zum Ende dieser Woche eine gesonderte Mail vom Themen-Betreuer mit ihrem Ticketkontingent.

Fragen zum Ticketing direkt an: zehner@leonardo-award.de.

Wir freuen uns auf eine tolle Gala mit euch!
Eren schrieb am Montag, 12. Juni 2017
Nochmal zurück zu Alex's Frage. Darf ich eine Freundin mitbringen zur Preisverleihung die Nicht in unserem Team ist ?
Udo Schläfer schrieb am Samstag, 10. Juni 2017
Die Hessenschau hat über unser Projekt Gedenkstele jüdische Schule berichtet:
www.fls-wiesbaden.de/cdb58d4f5777
Alex schrieb am Freitag, 2. Juni 2017
Hallo,
wie ist das mit der Gala? Auf der Homepage stand nur, dass die Karten hinterlegt werden. Wie viele? Jeder eine oder zwei? Mit einem Familienmitglied? Wie kann ich mir das vorstellen? Oder gehen nur, wir, also die Schüler dorthin, nicht wie beim letzen Mal (vor 2 Jahren)?
Bis wie viel Uhr geht die Veranstaltung?
Team: Genetische Manipulation von Pflanzen zur Produktion von Wasser schrieb am Mittwoch, 3. Mai 2017
Kann der Termin der Präsentation am 20.Mai verschoben werden,da unsere Klasse am 20.Mai aus London zurückkommt(Klassenfahrt).Unser Team kann den Termin nicht einhalten !
Team: Genetische Manipulation von Pflanzen zur Produktion von Wasser schrieb am Mittwoch, 3. Mai 2017
Nach welchen Auswahlkriterien wurden die Projekte geordnet ? (Für die Präsentation am 20.Mai)
ADMIN_LEONARDO-WEBSITE schrieb am Mittwoch, 19. April 2017
Liebe Zoe,

nachdem alle Teams aus einer Kategorie präsentiert haben, wählt die Jury einen Gewinner daraus. Pro Themenbereich (4 Bereiche à 3 Kategorien) werden dann 15 Projekte zur Gala eingeladen. Diese werden auch durch die Jury bestimmt. Insgesamt also 60 Projektteams aus denen dann bei der Gala die 12 Gewinner verlesen werden. Noch etwas ausführlicher findest du das unter =>Leonardo=>Spielregeln.

Zur Leonardo-Card: Diese wird in der Woche nach der Gala (KW 26) gemeinsam mit euren Urkunden an die Sekretariate der Schulen verteilt.
Zoe schrieb am Samstag, 15. April 2017
Hallo,
Wie läuft es nach der ersten Vorstellung unseres Projekts ab? Wenn also die Jury unseren Auftritt gesehen hat, kommt man dann direkt zur Gala-Verleiung, oder kann man dann schon raus fliegen? Und wie ist es mit der Leonardo Card, ab wann bekommt man sie?
LG
Gästebuch
Neuen Eintrag erstellen
verlinkung